Mittwoch, 27. März 2013

Oster-Cookies und Melting Moments Caramel

Ich hab bei der lieben Karin von lisbethscupcake.blogspot.com Oster- Keksausstecher gewonnen, die sie auf Facebook verlost hat!! Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an Karin!!!!!

Hier zeig ich euch die Ausstecher, sind die nicht herzig???

Hier seht ihr nochmal den Blog von Karin, falls ihr Lust habt bei ihr vorbeizuschauen!!
Es zahlt sich wirklich aus, sie hat ganz tolle Sachen da!!!
Besucht sie doch mal....


 Und so süß hat sie meinen Namen auf das Kuvert geschrieben!!!


Nun musste ich die Keksausstecher natürlich gleich ausprobieren, mittlerweile kennt ihr mich ja schon und wisst das ich sowas nicht warten lassen kann!!
Hier mein Rezept für 

Ostercookies:

250 g Mehl
2 Teel. Backpulver
100 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Ei
125 g Butter 
1 Prise Salz
5 Tropfen Zitronenaroma
abgeriebene Schale einer halben Zitrone 

Einfach alles miteinander verkneten, dann im Kühlschrank in Frischhaltefolie gewickelt 1 Stunde ruhen lassen.

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.....


in beliebiger Form ausstechen! ( ich hab natürlich die Ausstecher von Karin genommen)


ist der kleine Hase nicht total süß?????


Dann die ausgestochenen Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und im vorgeheizten Rohr bei 180°C 8-10 Minuten backen.


Nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Dann die Kekse füllen:
Dieses Rezept hab ich von Karin erhalten!
Nehmt ein halbes Glas beliebige Marmelade und kocht es mit einem Schuß Cointreau und Zitronensaft auf.
Mit etwas Speisestärke (in kaltem Wasser aufgelöst) binden. Aber wirklich nur ganz wenig nehmen, bindet sehr gut.
Einen Klecks Marmelade auf die Mitte des Kekses geben und einen zweiten Keks auflegen. 
Ich lege das ganze immer auf Bleche und lass die Marmelade ca. 1 Stunde anziehen, bevor ich sie in Behälter gebe.


Und schon habt ihr super- leckere Cookies gemacht.



Dann gibts noch 

Melting Moments Caramel:

180 g Butter auf Raumtemperatur
60 g gesiebten Puderzucker
60 g Speisestärke
1 Teel. Backpulver
130 g Mehl
50 g Kakaopulver

Füllung:
150 g Schlagsahne
150 g Marsriegel, kleingeschnitten
90 g Butter auf Raumtemperatur

1. Zuerst die Schlagsahne aufkochen und die kleingeschnittenen Marsriegel darin auflösen.
Das Ganze erkalten lassen.

2. Nun die Butter für die Kekse weißschaunig aufschlagen.
3. Puderzucker und Speisestärke dazugeben und unterrühren.
4. Mehl, Backpulver und Kakaopulver über den Teig sieben und unterrühren bis alles verbunden ist.
5. Nun etwa murmelgroße Kugeln aus dem Teig formen, auf ein Blech (mit Backpapier) legen ( genügend Abstand lassen), mit einer Gabel etwas flach drücken.
6. Nun im vorgeheizten Rohr bei 180°C 10-12 Minuten backen. 5 Minuten auf dem Blech ruhen lassen.
Dann auf ein Gitter ziehen und vollständig auskühlen lassen.

7. Nun für die Füllung, die 90 g Butter aufschlagen, dann die Marssahne dazurühren.
8. In einen Spritzbeutel füllen und auf einen Keks spritzen, zweiten draufsetzen.
9. Die Kekse im Kühlschrank aufbewahren.






Die sind echt lecker und zerschmelzen wirklich auf der Zunge!


In diesem Sinne, keep calm and have a cookie eure Tatjana!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen