Mittwoch, 20. März 2013

Snickerdoodles oder typisch amerikanisch

Ich denke mal Snickerdoodles sind eine typisch amerikanische Gebäck-Spezialität!
In der Art wie bei uns in Österreich der Apfelstrudel!
Und Snickerdoodles sind echt klasse, diese zimtig süßen Cookies passen zu jeder Jahreszeit, sie schmecken im Hochsommer, mal so oder zu einem leckeren Vanilleeis, genauso gut, wie zu Weihnachten  oder einfach mal so zu einer Tasse Kaffee oder Tee!
Und sie haben noch den Vorteil das man sie hervorragend auf Vorrat machen kann.
Obwohl es echt schwer fällt, nicht alle auf einmal zu vernaschen!!!

Snickerdoodles
(ergibt eine große Menge, ca. 80 Stück)

770 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
1/2 Teelöffel Salz

miteinander mischen und sieben.

500 g weiche Butter
600 g Zucker
4 Eier

1. Butter und Zucker cremig schlagen.
2. Eier gründlich unterrühren.
3. Mehlgemisch unterheben.

4 EL Feinkristallzucker
2 Teel. Zimt 

vermischen.( Zum Wälzen)

(oder das Rezept einfach halbieren)



Vom Teig Portionen in Teelöffelgröße abnehmen, etwas auf den Handflächen rollen.
Dann in dem Zimtzucker wälzen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen.
(Genügend Abstand lassen, laufen auseinander)


Nun bei 180°C (vorgeheizt)  ca. 11 Minuten backen.
Dann auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.


Die Menge des Rezeptes ist wirklich groß,aber glaubt mir ihr werdet die Menge brauchen, wenn ihr so wie ich auf Zimt steht!!



Einfach statt Waffeln zu Eis essen oder nur so zum Knabbern, als Süßes oder als Belohnung für besonders brave Kinder, es schmeckt einfach herrlich!!!



Also viel Spaß beim Nachmachen und lasst sie euch schmecken eure Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen